GNOME setzt 50.000 US-Dollar für Barrierefreiheit ein
Die GNOME-Foundation hat in Zusammenarbeit mit Mozilla, Canonical, Google und Novell insgesamt 50.000 US-Dollar aufgebracht, die für eine verbesserte Barrierefreiheit auf dem Desktop eingesetzt werden sollen.
An dem GNOME Outreach Program kann jeder Teilnehmen, der programmieren kann. Am 1. März wird die GNOME-Foundation die Aufgaben veröffentlichen, für die sich die Teilnehmer entscheiden können. Für eine erledigte Aufgabe werden 6.000 US-Dollar ausgezahlt. Zeit ist bis zum Jahresende.
In einer zweiten Runde wird die Jury dann fünf Bugs veröffentlichen, für deren Behebung jeweils 1.000 US-Dollar ausgeschrieben werden. Alle im Rahmen dieser Veranstaltung vorgenommenen Änderungen sollen als Ziel ein bessere Barrierefreiheit von GNOME haben.

Neueste Kommentare
vor 12 Wochen 4 Tage
vor 12 Wochen 4 Tage
vor 12 Wochen 5 Tage
vor 15 Wochen 6 Tage
vor 16 Wochen 3 Tage
vor 17 Wochen 6 Tage
vor 17 Wochen 6 Tage
vor 17 Wochen 6 Tage
vor 18 Wochen 6 Tage
vor 21 Wochen 5 Tage